Homeschooling Part 2, Tag 29 und Tag 30

Gestern hatte ich Geburtstag. 43 Jahre alt bin ich geworden - der Wahnsinn. Wie die Zeit doch rennt. Ich hatte einen schönen Geburtstag. So viel Post, so viele Gratulationen, so schön. Ja, das tut dann auch mal gut. Und Dank der Pandemie ist es ja etwas leichter seinen Geburtstag ganz einfach zu gestalten. Ohne das man einen tollen Kaffeetisch hat oder wie auch immer. Ich konnte da leichter einfach sein und genießen. Wir sind wie immer früh aufgestanden. Die Konferenzen fanden wie immer statt und wir haben derweil den Frühstückstisch schön gedeckt, nachdem ich meine Geschenke in Ruhe auspacken durfte. Auch an meinem Geburtstag macht da die Arbeit nicht vor mir Halt, aber der Zweite hat den Tisch mit mir zusammen gedeckt. Schon vor dem Frühstück hatte ich Besuch von einer lieben Freundin. Wir sprachen vor der Tür ein Weilchen und holen den Kaffee dann mal nach. Ansonsten standen die Aufgaben wie immer an, nur dann zu zweit. Wäre man das immer, wäre alles so viel einfacher. Gestern ging alles so viel schneller, als sonst.






Es blieb noch Zeit für einen Kaffee auf der Terrasse, denn es war schon morgens so herrlich warm. Dann kochte ich wie immer das Essen. Die Kinder hatten ihre Aufgaben fertig und tobten draußen. Nachmittags tranken wir zusammen Kaffee, meine Eltern kamen noch kurz vorbei und wir saßen draußen auf der Terrasse. Da war das Wetter mit uns. Die Kinder spielten draußen und waren guter Dinge. Abends blieb noch Zeit für eine Runde mit dem Ehemann und den Kleinen. 

Heute starten wir dann frisch in den neuen Tag. Ich freue mich heute schon den ganzen Tag auf die letzten zwei Folgen von Unbrocken :-) Aber bis dahin warten noch Meetings der Kinder und eine Umfrage der Schule, wie es so läuft zuhause. Noch nicht zu Ende gemachte Aufgaben und eine allgemein recht lange Liste auf mich. Immerhin bei Sonne und mit gut gelaunten Kindern. In der Mittagszeit war ich zur Osteopathin . Mein Rücken macht seit Tagen Probleme und dann darf ich kurzfristig rein schauen. War aber kein Drama. Eine kleine Blockade. Der Ehemann hat derweil die Stellung gehalten und ist nun wieder im Büro. Ich werde gleich noch ein glutenfreies Brot in den Ofen schieben und meine Freundin anrufen, die heute Geburtstag hat. Und dann Stück für Stück weiter. Mal sehen, was wir bis heute Abend alles fertig bekommen. Ich hoffe, recht viel und ich hoffe, das ich eine Strickreihe noch fertig stricken darf. Die wartet schon seit gestern Abend. Bisher ohne eine Chance auf Vollendung.

Die Großfamilienmama

Die Kaffeekasse



Kommentare