Homeschooling Part 2 - Tag 32

 Wir gehen ins Wochenende und ich staune wieder, denn die Woche ging sehr schnell vorbei. Die Tage sind so angefüllt mit allem, das ich am Abend immer staune, was ich an einem Tag erlebt habe. Eine bunte Vielfalt und ich bin sehr dankbar dafür. 

Es hat mich einige Mühen gekostet und es hat ein wenig gedauert, aber jetzt sind wir gut in unserem Homeschooling Alltag angekommen. Ich bin da in meiner Mitte. Ja es gibt immer noch streßige Situation und es ist nicht alles Gold was glänzt, aber alles in allem ist es gut so, wie es jetzt ist. Ich habe sehr viel über mich und die Kinder lernen dürfen und wir haben uns gut eingegrovt. 






Gestern Nachmittag waren wir wieder im Wald. Der Erstklässler verkündete es mittags so schön: wir fahren heute in den Wald. Heute ist Waldtag, wie in der Schule. Ja, da meckert der Große auch gerne, das er keinen Waldtag mehr hat, nun bei mir im Homeschooling gehört auch er in den Wald. Er kommt allerdings auch da gerne mit. Ich habe Brote geschmiert und Kekse eingepackt. Tee und Wasser und Kaffee kam mit und dann ging es los. Die Kinder hatten ihren Ball dabei und haben alles gut im Auto verstaut. Ich habe das Babymädchen geholt und dann ging es los.  So herrliches Wetter und da wo der Schneeberg letzte Woche noch war, wuchsen nun Krokusse. So schön. Nach unseren Picknick haben die Kinder gespielt und ich sammelte noch ein wenig Holz. Leider tat sich der Kindergartenjunge blöd am Hals weh und war erst einmal untröstlich. Wir machten gemeinsam Pause auf einem Holzstamm, während der Rest noch spielte. Danach ging es dann heim mit all dem gesammelten Holz und die Jungs machten die Feuerschale an. Das können sie nun schon gut alleine. Ich staune immer, wie sie das hin bekommen. Sie hatten jede Menge Spaß daran. Ich habe es im Blick gehabt und mit der Tochter das Abendbrot gemacht. Müde ging es dann für alle duschen und ins Bett. Ich strickte noch ein wenig und sah mit der Tochter und dem Sohn den Bergdoktor. 

Die Nacht war ruhig und wir standen um kurz nach sieben zusammen auf. Ich heute ein wenig aufgeregt, denn eine liebe Freundin holt heute ihr erstes Pflegebaby ab. Ein Neugeborenes. So schön und so aufregend. Allerdings war ich auch direkt gut eingespannt, wie immer eben. Die Kinder anziehen, mich anziehen, den Online Unterricht vom Fünftklässler starten und dann runter und das Frühstück auf den Weg bringen. Das taten allerdings heute die Kinder und ich faltete derweil die Wäsche. Dem Sohn brachten wir sein Frühstück hoch, damit er mit seinen Kollegen essen konnte und wir anderen aßen unten zusammen in Ruhe. Danach waren noch zwei Anrufe zu tun und dann konnte ich mich um den Haushalt kümmern, während die Kinder im Garten spielten. Kälter ist es, aber sonnig. 

Die kleine Babymaus schlief und ich saugte noch eben, dann konnten wir mit dem Lernen los legen. Der Fünftklässler musste noch einen Aufsatz schreiben und tat das gut alleine. Englisch machte er dann mit der Großen, die für heute nichts mehr zu tun hatte. Der Löwe machte seine Sachen und für den Erstklässler suchte ich wieder was zusammen, denn es kamen auch heute keine Aufgaben. Auch Sohn zwei bekommt nun weniger Aufgaben und keinen online Unterricht mehr, seitdem das Wechselmodell an seiner Schule wieder gestartet ist. Die Kinder sind recht fix fertig und tanzen dann eine Weile in der Küche, bevor sei raus gehen. Das Babymädchen mitten dazwischen. Das liebt sie sehr. Tanzen und klatschen ist ihres. Seid heute winkt sie auch -manchmal, wenn man Glück hat. 

Ich habe mich um das Mittagessen gekümmert, welches dann pünktlich fertig und vorallendigen in Ruhe fertig wurde. Nun schreibe ich gleich noch meine Einkaufsliste und meinen Wochenplan und dann sehen wir mal, was der Tag noch so bringt. Den Einkauf mache ich heute nicht mit. Das wird der Ehemann mit der Großen machen. Ich werde zu Fuss eine Runde mit der babymaus gehen. 

Die Großfamilienmama

Die Kaffeekasse

Kommentare