Homeschooling Part 2 - Tag 46

Dieser eine Tag am Meer, der trägt mich durch diese nass graue Woche. Immer wieder nieselt es auch heute, genau wie gestern schon und es ist richtig kalt. Eine Ahnung von Frühling hat man gerade nur sehr wenig. Nicht gut in der aktuellen Situation. Heute wieder mit einer über 100 er Inzidenz. Aber wir haben die Schüler ja weiter zuhause und haben es nun auch offiziell genehmigt. War ein einfacher, formloser Antrag. Genauso habe ich die Selbsttest Geschichte geregelt. Sehr gerne ein Test, aber in Ruhe zuhause und nicht in der Schule. Dann war da noch eine Bedarfsabfragte seitens der Waldorfschule. Auch die habe ich beantwortet und zurück geschickt. Bis auf Sohn zwei also weiterhin alle zuhause. Und er muss nur noch morgen und dann zwei Klausuren. Nach den Osterferien soll die Praktikumszeit laufen, die vom Januar schon in den April geschoben ist. Vom 2. Lockdown in den 3.? Könnte glatt sein, aber wollen wir mal optimistisch bleiben und hoffen, das dem nicht so ist. 


Aber was macht unser Alltag so? Der Ehemann ist eigentlich recht gut zufrieden nach der Zahn OP. Gestern Nachmittag war er bei uns unten auf dem Sofa und auch heute kommt er ganz gut durch den Alltag. Das freut mich sehr. Natürlich mit dicken Wangen und Schmerzmitteln und Kühlbeuteln, aber doch ganz gut. 

So sind wir heute morgen also besser in den Tag gestartet, als ich es vermutet hätte. Wir haben gemeinsam gefrühstückt, ich habe die Aufgaben für das Homeschooling dagelassen und konnte dann mit dem Fünftklässler zur einem Gespräch in die Stadt fahren. Das Babymädchen haben wir mitgenommen, den Rest konnte ich zuhause lassen, obwohl die große Tochter den ganzen Morgen Konferenzen hatte. Bevor ich fuhr, habe ich den Thermomix mit dem Mittagessen befüllt - Milchreis - und der Ehemann musste einfach am späten Vormittag eine zweite Ration starten. So hatten wir dann, als ich zurück kam, auch direkt ein warmes Mittagessen und es brach überhaupt keine Hektik aus. Das ist schön. Trotz Termin stressfrei, das gelingt nicht immer. 

Für den Nachmittag habe Bananen Waffelteig gemacht und die werde ich dann jetzt gleich mal ausbacken. Davon kann auch der Ehemann gut essen und wir kommen alle über den Nachmittag. Ich hoffe, wir können noch ein wenig in den Garten. Gerne möchte ich mir noch die nächste Woche anschauen und dann auch den Plan und die Einkaufsliste schreiben. Auch nächste Woche werden es viele Termine sein. Leider und Gott sei Dank. Ich freue mich, ein wenig raus zu kommen, mal ein wenig anders unterwegs zu sein. Andrerseits bringt es aber wieder ein straffen Zeitplan mit sich, den ich gar nicht mehr gewohnt bin. Auch liegt hier noch Zettelkram, den ich mir anschauen möchte. 

Die Großfamilienmama 

Ein Link für die Kaffeekasse

Kommentare