Weiter geht es im Text

Der gestrige Nachmittag war noch trubelig. Die Kinder wollten unbedingt ein wenig raus und spielen, das Wetter war aber absolut wechselhaft. Hagel und Sonne. Sie sind dann raus und tanzten nachher im Hagel. Das war so schön zu sehen. Ich selbst musste mich beeilen, denn ich wollte ja mit der Luzie Katze zum Tierarzt. Hat sie auch gut mitgemacht. Die Große war dabei und auch die Kleinsten und die zweite Tochter. So ging es dann gut. Ich konnte kurz mit rein, habe die Wartezeit auf Blutergebnisse genutzt und den Kindern ein Brötchen gekauft und dann waren wir auch schon fertig. Die Luzie Katze reagiert mit der Leber auf das Virus, auf das Schmerzmittel oder auf Gift. Sie bekam zwei Spritzen und muss nun Diät halten und bald nochmal vorbei kommen, zur Kontrolle. Was alles möglich ist, man ahnt es nicht. Nun musste ich also im Internet bei VET Futter für die Leberdiät bestellen. Ich habe dem armen Tier dann auch gleich mal Globuli ins Wasser gegeben. Hatte ich noch aus meiner Gallen/Leberzeit. Diese Behandlung tat der  Katze in jedem Fall gut. Sie frass direkt wieder und heute diskutiert sie schon mit uns, das sie anderes will. Wurst zum Beispiel. Wir blieben hart. Sie auch. Sie frass die Reste vom kleinen König unterm Tisch, als ich diesen gerade abräumte. Blöde Katze.


 

Der Fünftklässler hatte wieder direkt seine Zoom Konferenz und die anderen waren später dran. Beim Löwen gibt es diese Woche wohl keine mehr. Zu viele technische Probleme standen an. Die Mädels haben ihren ganz normalen Plan und der Herr Student ebenso. Da stand auch noch ein Test an, aber genau bin ich darüber nicht im Bilder. Das regeln sie gut alleine.


Die große Tochter bekam heute ihren Klausuren Plan und ist erst einmal ein wenig aus den Latschen gekippt. Ich auch. Es ist so viel, was da von den Kindern verlangt wird. Immer in der achten und neunten Stunde schreiben. Wow. Das werden lange Tage werden und warum ist das wohl nötig? 

Ansonsten heute ganz normales Homeschooling. Die zusätzliche Belastung dadurch ist nach zwei Wochen Ferien gut zu merken. Es ist anstrengend. Immer ein Spagat zwischen allem, was eigentlich zu tun ist. Gerade auch den Kleinen gegenüber. Also sind diese heute direkt nach dem Frühstück zusammen mit den zwei Grundschulkindern erst eine Runde raus. Ich hatte noch ein wenig Ärger mit dem Löwen, aber eigentlich haben wir nur aneinander vorbei geredet. Nach der Haushaltsrunde ging das Baby schlafen und alle Kinder kamen wieder rein und wir starteten. 

Mit jedem sprach ich kurz, dann war klar, wer was zu tun hatte und los ging es. Leider war der Erstklässler so unmotiviert und musste von mir ständig angetickt werden. Lieber blödelte er rum oder schaute Löcher in die Luft oder machte Scherze. Irgendwie kamen wir durch das Programm und waren dann zum Mittag fertig.

Nebenher kochten Kartoffeln für ein Kartoffelbrot und ich machte aus dem Eiweiss, welches gestern überblieb, Baiser und kochte dann ein Chili. Wie ich das wann getan habe, weiß ich gar nicht. Zwischen den Aufgaben und Hilfen dazu. Zwischen Wäsche aufhängen und Baby tragen und so weiter eben. Aber der Morgen ist um. Heute Nachmittag pflanze ich mit dem Löwen noch eine Blume ein und er beschreibt das in Französisch. Dann habe ich hoffentlich noch ein wenig Zeit einfach ein bisschen für mich zu werkeln. Wir werden mal sehen. 

Allem Anschein nach ist die Notbremse vom Bund ja nun bald wahr. Was auch immer das noch wieder mit sich bringen wird.

Die Großfamilienmama 



Kommentare