Homeschooling versus Vorbereitungen für die Kur versus normaler Alltag

Nun wird es morgen auf große Fahrt gehen. Nun steht morgen die lange geplante Kur an. Ich habe noch immer ein wenig Sorge, das etwas dazwischen kommt und es nicht los geht. Aber ich hoffe, diese Sorge ist unbegründet und morgen um diese Zeit sehe ich das Meer. Bitte, das wäre so sehr dran. Der heutige Tag hat es bis dahin aber noch in sich und so waren auch die letzten Tagen sehr, sehr voll. Da war zum Einen noch das Homeschooling. Die Aufgaben mussten bewältigt werden und dann waren zum Anderen auch die Vorbereitungen für die Kur da. Ich musste zum Arzt, die Kinder auch. Wir brauchten Atteste, das alles gut mit uns ist. Hier noch ein Einkauf, da noch die doch noch neu gekauften Trainingshosen im Intersport abholen. Auch den DM musste ich noch beehren. Uff. Dafür aber war der Ehemann heute ja schon zuhause und er hat mit den Kindern gelernt und das Mittagessen gekocht. Nach Hause kommen und nicht mal eben schnell kochen zu müssen, das ist richtig schön. 

Gleich werde ich das OG putzen, während alle anderen hoffentlich draußen weilen.  Alle Koffer müssen bis dahin noch runter. Der Ehemann ist aber gar nicht da, denn der fährt mit dem Ältesten noch zum Schreiner, eine Schreibtischplatte holen. Auch in die Waschstrasse und zur Mülldeponie wollen sie noch. Immerhin fährt der kleine König mit. Der Rest aber bleibt bei mir und ich hoffen, meine Pläne werden nicht gekreuzt. Also putzen, einen Kaffee mit der Großen trinken und dann noch eine Runde mit der Kleinsten gehen. Ich muss noch Tabletten von Heel für die Kur abholen und möchte im Supermarkt auch noch ein paar glutunfreie Dinge sowie einige Getränke für morgen ordern. Alle Trinkflaschen werden wir mitnehmen, die kann man dann unterwegs auch gut auffüllen und wird man in der Kur sicher/hoffentlich auch für den Sport gebrauchen. Es ist einfach ganz schön viel zu bedenken und zu beachten und einzupacken. Nicht so ganz ohne, diese Vorbereitung. 








Gestern Nachmittag haben wir uns da nochmal ein wenig ausgeklinkt und sind spazieren gewesen. Oma und Opa kamen noch, um sich zu verabschieden. Aber das Auto war schon gepackt und die Kleinen wollten los. So waren Oma und Opa bei den Großen und wir sind dennoch gelaufen. Das tut. Mal eben den Kopf frei bekommen, auch wenn es immer noch so sehr kalt ist. 

Neben all den Vorbereitungen steht der normale Haushalt auch noch an. Putzen, kochen, waschen in der Endlosschleife, weil gerade für die Kur alles mögliche nochmal gewaschen werden soll oder wieder in die Wäsche muss. Mama kannst du nochmal, bitte dieses oder jenes noch. Dann fällt mir noch was ein. Ja. So waren die Tage bis heute. 

Morgen wird das hoffentlich anders und wir werden uns hoffentlich gut erholen, während es die Großen gut zuhause haben. Ich hoffe sehr, dass es für uns alle gut laufen wird.

Die Großfamilienmama 

Die Kaffeekasse

Kommentare