Es ist so herrlich warm

Es ist so herrlich warm, allerdings schwankt meine Begeisterung. Ich verteufle oder ich liebe es. Wahlweise eben. Für die Kleinsten ist es schon auch anstrengend und aufregend. Da ist Wasser im Garten. Kalt. Nass. Sand. Das ist gerne mal zu viel für den kleinen König und auch für das Babymädchen. Wobei die kleine Maus nun seit gestern auch im Pool zu finden ist und es sehr liebt, während der kleine König es eher gar nicht mag. Der sitzt immer oben auf der Leiter und schaut allen im Pool zu. Das mag er sehr gerne. Aber wenn er einen Spritzer nass abbekommt, dann kann seine Laune sehr schnell kippen. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn in der letzten Woche umgezogen habe. Aber man diskutiert das besser einfach nicht mit ihm und wechselt, wie er es gerne möchte. Alles andere führt nie nicht zur Ruhe bei ihm.


Anstrengend sind natürlich die Schulfahrten bei den Temperaturen. Natürlich ist das Auto klimatisiert, aber dennoch muss man ja erst einmal rein und es dauert dann auch ein wenig, bis man wieder zuhause sitzt. Dazu kam eine Erkältung. Die zweite Tochter ist seit Sonntag erkältet und seither steckt sich auch gerne mal der ein oder andere an. Die Große hat es seit gestern. Der Zweite hatte es auch und nun die Waldorfkinder. Alle zusammen, so musste keiner fahren, wobei ich das heute eh nicht vor hatte, weil ich die Maske und die Wärme inkompatibel finde. Das ändert sich dann ja nächste Woche. Auf dem Schulhof keine Maske mehr und dann ja auch bald, bald Ferien und nachher hoffentlich wieder normaler. 

Diese Woche hatte der Herr Student alle seine mündlichen Prüfungen. Ich hatte einen Plan, wann sie waren und in diesen Zeit durften die Türen unten sich nicht öffnen und es durfte auch bitte niemand schreien. Das war natürlich ein guter Plan, aber die Realität... Naja. Wir kamen gut dadurch. Den ein oder anderen musste ich aus dem Flur fischen, als just Prüfung xy begann. Aurelia hatte auch mal einen Wutanfall genau zu Prüfungsbeginn, aber eigentlich ging es wirklich gut und seit gestern hat er nun seinen Bachelor. Es ist geschafft. Das ganze letzte Studium dank Corona online. Sogar die Abschlussfeier wird online sein. Das tut mir auch so sehr leid für ihn. Aber er hat es gut gemeistert. Wirklich sehr. Ich werde es schon vermissen, morgens nicht mehr mit ihm zu frühstücken. Ihn so unmittelbar nochmal so viel bei mir zu haben, das war auch sehr schön. Nun wartet bald das Berufsleben auf ihn. Das kann ich mir noch so gar nicht vorstellen. Er sich auch noch nicht unbedingt. Evtl. studiert er nochmal. Aber erst einmal macht er ein Jahr lang seinen Job. 

Dann ist diese Woche eine kleine Babykatze hier eingezogen. Das kam über eine Freundin.  Die Katze war im Wald gefunden worden und konnte nicht bleiben, wo sie war. Es fand sich aber niemand. Also habe ich mich breitschlagen lassen, es zu versuchen. Unsere Luzie ist ja sehr stur und mag das so gar nicht. Versuch macht klug, dachten wir uns. Es ist ja ein Baby und so ist Luzie jetzt die Mama. 





Das klappt nun auch erstaunlich gut. Sie mögen sich zwar noch nicht, aber sie sind auch nicht absolute Feinde. Das kennen wir ja schon. Gestern hat Luzie sich überlegt, sie zieht besser mal aus. Dann haben wir sie sehr verwöhnt und heute ist sie recht gut zufrieden. Die Lilly lässt sie auch eher in Ruhe, was sehr weise ist. Ansonsten ist die Lilly eine kleine Wilde und wir haben viel Spaß mit ihr. Besonders süss ist es, wenn das Babymädchen mit ihr spielt. Baby und Baby eben. 


Gestern zog dann die Eismaschine Erika bei uns ein. Eine Freundin hat sie schon seit letztem Jahr und mir war sie immer viel zu teuer. Nun haben wir uns eine gekauft. Aber wir haben sie bei Ebay ergattert. Über einen gewerblichen Käufer und dann doch noch einiges günstiger, als wenn ich sie neu gekauft hätte. Sie ist neu, aber sie ist ein Retourenrückläufer. Nun hoffe ich, dass das eine kluge Idee war. Sowas machen wir bei solchen Geräten eigentlich eher nicht. 

Und damit es auch nicht langweilig wird, hat sich der Ehemann überlegt, das nun die Zeit für seine Galle gekommen ist. Sie wird ihm nächste Woche Mittwoch rausgenommen, nachdem sie schon länger Theater macht und am letzten Wochenende für eine Kolik sorgte, die so unschön war, das der Große mit dem Ehemann ist Krankenhaus vor und ein starkes Schmerzmittel erst Erleichterung verschaffte. Seither ist Diät dran, aber merken tut der Ehemann die Galle dennoch. Also raus damit.


Heute ist die Family mit unserem Artikel über die Corona Zeit erschienen. Eigentlich ist das alles schon so ewig her. Nun ist schon wieder ein ganz anderer und neu fordernder Alltag. Diese vielen Termine und Fahrten. Man muss sich neu eingroven. Auch das viele unterwegs sein. Das strengt noch an. So geht es uns allen. Aber es geht wieder raus. Das ist schön. Der Zweite arbeitet wieder in der Kneipe und das tut ihm gut. Man kann wieder ein Eis essen gehen. Sogar das Schwimmbad geht wieder. Das ist auch ein gutes Gefühl. Mittlerweile bin ich durchgeimpft, der Ehemann hat die erste Impfung, der Älteste bekommt nächste Woche seine erste Impfung und Nummer 2 und 3 ebenso nächste Woche die zweite Impfung. Danach wären dann die Teenager dran. Wir sehen mal, wann das was werden wird. Die Kinderärzte melden sich. 

Jetzt werde ich gleich mal die Eismaschine mit dem Fruchtpürree befüllen, welches ich vorbereitet habe und dann starten wir in den Nachmittag. Der Ehemann arbeitet und wir gehen in den Pool. Das ist nicht ganz so fair, aber immerhin ist dann Wochenende.

Die Großfamilienmama

Kommentare