Geburtstagsfrühstück

 Nachdem die große Tochter am Donnerstag ja nun sehr wenig von ihrem Geburtstag hatte, haben wir heute mit ihr zusammen ein großes Frühstück gemacht. Oma und Opa kamen noch dazu, alle Geschwister waren da, die Freundin vom zweiten Sohn auch. Es war also eine große Runde und das ist immer wieder schön. Es war ein ganz großes Frühstück gewünscht und so war ich gestern mit dem zweiten Tochterkind die ganze große Runde einkaufen. Vom Fleischer bis zum Supermarkt und noch einem Supermarkt, weil ich doch eigentlich noch Frittierfett brauchte. Zwar nicht fürs Frühstück, aber so grundsätzlich. Frittierfett ist gerade aus. Warum auch immer. Das kann ich berichten. Habe mich schon geärgert, denn das zieht sich seit Corona beim Einkaufen doch ziemlich durch. Irgendwas ist immer nicht da. Beim Aldi waren es gestern Toast. Alles weg. Weiß der Geier warum. 

Da das Frühstück erst um 10 Uhr gewünscht war, konnte ich heute morgen in Ruhe aufstehen, mich mit der Kleinsten duschen und dann konnten wir runter in die Küche und alles vorbereiten. Die Rohkost, die Ananas, die Eier im TM, das Rührei, die glutuénfreien Brötchen, der Bacon. All das eben. Ich machte es in Ruhe, während der Ehemann sich mit den Kleinen beschäftigte und dann auch noch ein wenig half. Wir stellten noch einen Tisch an den komplett ausgezogenen Ikea Küchentisch, sonst wäre es wohl zu eng geworden. 



Als dann alles fertig war, kamen Oma und Opa und wir saßen lange gemütlich zusammen. Die Kleinen spielten noch eine Weile im ziemlich nassen Garten, kam ganz nass, schmutzig, aber total glücklich wieder rein. 

Ich verräumte alles wieder, kümmerte mich um das tägliche Einerlei, wie die Wäsche und das Saugen und bereitete dann noch frisches Erdnussmus und Waffelteig zu, auch die Hot Dog Brötchen für den Abend brachte ich schon auf den Weg. Nun habe ich eine Pause gemacht und backe gleich mal die Waffeln ab. Abends wird es dann das Hot Dog Paket aus dem Ikea für den einen Teil geben, für den anderen gibt es Pizza aus dem Ofen. Sara und ihre Freundinnen sind der Pizza Teil. Sie werden es sich im Wohnzimmer gemütlich machen und wir werden mit den Kleinen hoch gehen und oben bleiben. Die anderen Großen feiern bei Sara wohl noch ein wenig mit. Ich bin gespannt, was sie morgen dazu alles zu erzählen hat. 

Die Großfamilienmama 


Kommentare