Die Luft ist ein wenig raus bei uns

Seid Wochen kränkeln wir so vor uns hin und immer wieder ist eines der Kinder nicht fit genug für die Schule. Nun haben die Mädchen schon Ferien und Waldorfs müssen noch los. Der Zweitklässler  ist schon seit letzter Woche nicht fit, die anderen beiden Jungs kränkeln auch die ganze Zeit so vor sich und sind dann heute wieder zuhause geblieben. Ich fühle mich auch angeschlagen, also läuft alles etwas langsamer, was in der Woche vor dem Urlaub auch ein wenig komisch anmutet. Neben dem normalen Alltag wäre d ja noch das Kofferpacken, dann ist die Film Firma wieder auf uns zugekommen und möchte gerne den Urlaubsanfang begleiten und in Sachen Hausbau ist auch noch das ein oder andere Telefonat zu führen. Mir ist also nicht langweilig und das angeschlagen zu organisieren ist ja immer so eine Sache. Aber das hilft mir als Großfamilienmama auch nicht und es muss eben irgendwie gehen. Jedes für sich ist ja auch eine schöne Sache, bis auf das schlapp sein, aber alles zusammen macht eine gefährliche Mischung. 

Ich habe diverse Taschen schon gepackt, heute auch das letzte Gespräch für den Bau geführt - glaube ich - und nun bliebe nur noch das Drehteam. Da werde ich dann gleich noch angerufen und treffe diverse Absprachen. Lustig und interessant wird das sicher auch werden und mal wieder sowas ganz anderes, als der schnöde Alltag, gell? 

Damit ist aber noch nicht alles umrissen, denn unsere Katze ist ja auch noch schwanger. Einmal schwanger hatte ich den Kindern versprochen. Tada es ist soweit. Und es sind 5 Kitten und nein, es dauert nicht noch eine Weile, wie gedacht. Sie können nun jederzeit kommen. Um da Sicherheit zu haben, waren wir Montag bei der Tierärztin und durften einen so schönen Schall erleben. Das war so richtig spannend. Der kranke Zweitklässler durfte mit zum Arzt und die große Tochter nebst dem Babymädchen auch. So sehr schön, diese kleinen Wesen zu sehen. Nun schauen wir mal, wann Geburt angesagt ist. In jedem Fall standen uns erst die Haare zu Berge. Was tun? Katze mit in den Urlaub? Die Großen damit alleine lassen? Wir haben uns für letztere Lösung in enger Absprache und mit Hilfe von außen entschieden. Das ist für alle am einfachsten. Nun sind wir alle gespannt. 


Da ist die Mama, die nun ziemlich rund und unbeweglich ist, aber heute vor Energie nur so strotzt. Wir sind gespannt, ob die Babys nun bald kommen oder ob es noch dauert. 

Ein kleiner Einkauf steht noch an, in die Apotheke und zur Post müssen wir auch noch. Aber jetzt ist erst einmal Pause und gleich wartet Rhabarberkuchen auf uns. 

Die Großfamilienmama 

Kommentare