Viele Termine

 In dieser Woche sind es viele Termine und freie Momente sind für mich da rar. Auch ist es nicht möglich, den Haushaltsplan so aufrecht zu halten, wie in den Wochen, in denen weniger Termine sind. Also muss die Liste kürzer sein und auch der Speiseplan muss angepasst sein, denn was bringt es, aufwendige Menüs an Tagen zu planen, an denen dafür gar keine Zeit da ist. Anfang der Woche habe ich freie Zeiten gehabt und da auch alles mögliche im Haushalt geschafft. Die Kleinen haben schön gespielt oder waren bei mir. Meistens spielt der kleine König schön und das Babymädchen begleitet mich. So war es gut möglich, auch den Kühlschrank im HWR mal wieder gründlich zu putzen. Das schaffe ich nicht jede Woche. Anders natürlich beim Kühlschrank in der Küche, der ja deutlich mehr frisches lagert. 

Aber es gibt in dieser Woche auch Tage, da läuft wirklich nur das Notprogramm. Das was immer gemacht werden muss und sonst gar nichts nebenher. Gestern habe ich morgens nicht mal gesaugt, weil wir beim Augenarzt waren und es dort länger gedauert hat, als gedacht. Da kamen wir heim, die Kinder sind raus in den Garten und ich habe mich um Wäsche und das Mittagessen gekümmert. Der Morgen beim Augenarzt hat mit den zwei Kleinen wunderbar geklappt. Sie sind da ein tolles Team. 

Nachmittags war ich mit der Tochter beim Osteopathen und es stellten sich mittags auch noch Zahnschmerzen bei mir ein. Aber mittwochs. Da kommt an eh nirgends dran und so musste IBU reichen. Ich bin dann als erstes in die Behandlung und danach in die Natur. Eine halbe Stunde raus und nur für mich sein. 







Seltene, aber so wichtige Momente. Ich habe einen Moment einfach in der Sonne gesessen und nichts getan. Das war ganz wunderbar. 

Tja aber der Zahn hat sich da nicht gesund therapieren lassen und so war die Nacht eher so mau und es war schon klar, das der Zahnarzt her muss. Nur leider ist der Ehemann heute - wie soll es anders sein - auf einem Seminar und so muss ich es alleine über die Bühne bringen. Wie auch sonst. Also gab es um 6 Uhr eine Ibu und dann noch ein wenig Ruhe, bevor ich mich für den Tag startklar gemacht hat. Ein Hoch auf Ibus, die wirken. Dann schnell die Obstdosen fertig machen, die Kinder auf den Weg bringen und dann die Kleinen, die heute sehr lange schliefen, in den Tag begrüssen. Als wir dann alle angezogen waren, konnte ich noch schnell die Spülmaschine anschmeißen und im Vorbeigehen zwei Brezel in den Ofen geben, damit die Kleinen nachher etwas zu essen haben. 

Ein Hoch auch auf das Autotelefon. Das sorgte dafür, das ich während der Fahrt den Zahnarzt erreichen konnte. Ich durfte kommen. Halleluja. Den Rest musste ich auch drumherum organisieren und als ich Zuhause war, blieb noch Zeit für ein schnelles Frühstück, bevor ich wieder im Auto zum Zahnarzt saß und nun sitze ich heile und mache ich eine Pause. Allerdings mit der nächsten Ibu intus. Es war eine Wurzelbehandlung nötig. Mist. Aber es ist getan und nun harre ich der Dinge, die da hoffentlich nicht kommen. 

Wir hatten Nudeln oder Kartoffeln mit Lachs - Sauce aus dem TM und dazu einen Rote Beete Salat . Die Kleinen schlafen und die anderen pausieren . Ein Kind ist einem Freund und darf später noch geholt werden. Eines noch auf Klassenfahrt. Eines im Praktikum. Eines krank im Bett. 

Die Großfamilienmama 

Kommentare