Kirmes

Wie immer geht der Alltag ganz normal weiter, schwere Entscheidung hin oder her. Und so ist es auch an diesem Wochenende. Es ist immerhin Kirmes. Eigentlich sollte es nur Sonntag auf die Kirmes gehen und spontan sind wir dann gestern auch einmal über die Kirmes gegangen, allerdings nur um zu gucken. Ich wollte ganz sicher nicht die Kleinen mit den Karussells aufschrecken. Das hat auch wirklich gut geklappt. Der Spaziergang durch die Dunkelheit über die laute und helle Kirmes war schön. Auch für uns Eltern. Ein Moment des Friedens in all dem, nachdem wir zuvor zusammen Burger gegessen hatten mit allen, die da waren. Das waren gestern nicht alle. Einer war nur nachmittags auf Besuch da, einer ist im Urlaub und eine ist bei einem Freund gewesen. 



Als dann die Kleinen schliefen, aber wir die Tochter abgeholt und dann war der Tag vorbei, ohne das wir auf dem Sofa saßen und etwas für uns getan hätten. So sind manche Tage und das ist auch in Ordnung. Dafür sind wir heute morgen später gestartet, haben mit dem Großen gefrühstückt und lange gequatscht und erst danach nur das Nötigste gemacht, was immer noch jede Menge ist. Aber wir waren ja zu zweit.



Schokoäpfel und Tüten für die Kinder haben wir gemacht, ich muss aber sagen, das mich die Preise auf der Kirmes nicht umgehauen haben. Ich fand sie nicht deutlich höher als in den Jahren zuvor. Dennoch freuen sich die Kinder sehr über die Tüte. Sei viel besser, als das von der Kirmes. Das freut mich dann ja auch und nichtsdestotrotz wäre es viel Geld nur für Süßes auf der Kirmes gewesen. Da ist es schon so auch sehr nett. Wir werden jetzt gleich also ein wenig das Süße verknuspern und dann über die Kirmes sehen. Für später mache ich eine Pizza und einen Zwiebelkuchen fertig und so gibt es auch heute Abend etwas besonderes. Morgen ist dann wieder normaler Alltag, sofern man davon sprechen kann in all diesen Umbrüchen.

Die Großfamilienmama 

Kommentare