Die erste Woche im neuen Jahr

Zwischen den Jahren habe ich es ruhig angehen lassen, was für mich auch total nötig war. Es war wichtig, sich mal wieder zu erden und einfach auch nichts zusätzliches um die Ohren zu haben. In dieser neuen Wochen, der ersten Woche im neuen Jahr ist das anders. Da habe ich mir schon ein wenig was vorgenommen. So habe ich für den kleinen König und den nächst größeren Bruder einen Friseur Termin vereinbart, entweihnachtet werden soll, die Kinderzimmer möchte ich nochmal aufräumen und putzen, bevor der Schulalltag wieder los geht und das Abschlussball Kleid für die Tochter will ausgesucht und gekauft werden. Auch steht noch der Besuch der Patentante vom Babymädchen an, auf den wir uns freuen. 

Da hat die Woche also von vornherein ein anderes Tempo und das fühlt sich auch wieder richtig an. Wir begannen die Woche damit , das wir die Weihnachts Deko zusammen räumten und gestern wurde dann auch der Tannenbaum abgeschmückt. Das istmir eigentlich zu früh gewesen, aber ob all der anderen Termine und dem Geburtstag des kleinen Königs am Wochenende, hielt ich das für die beste Idee. Der Ehemann sagte mir dann mittags, er hätte sich das fürs Wochenende nach dem Geburtstag auf die Fahne geschrieben. Tja, da hätten wir uns mal absprechen sollen. Ich habe wieder alles einfach auf meine Liste geschrieben und hätte es einfacher haben können, wenn ich den Ehemann gesprochen hätte. So war ich gestern ein wenig traurig, das der Baum raus war. Und abends passte es dann besonders gut. Es war nämlich ausnahmsweise nicht regnerisch, sondern klar und trocken und so kam die Feuerschale endlich an und die ersten Tannenbaumzweige wurden verbrannt. Zuvor waren wir beim Friseur gewesen. Nur der kleine König, damit es nicht so lange auf einmal dauert. Der Termin fürs Kindergartenkind stand am nächsten Tag an. Ich muss da immer schauen, das ich die Termine auch alleine schaffen kann. Nicht immer kann der Ehemann früher Feierabend machen und mich unterstützen. Gestern wäre es gegangen, aber das wusste ich ja vorher nicht. 


Ganz leer ohne den Baum.


Hier bleibt es noch ein wenig weihnachtlich. Auch die Krippe steht noch bis zum Wochenende. 







Es ist ziemlich mild gerade, so dass die Kinder die Idee mit der Feuerschale total gut fanden. Sie konnten einfach ohne Jacke an die Schale. Dazu noch Marshmallows. Das war schön. Ich habe es derweil geschafft, auch den Adventskranz vom Grün zu befreien und das gleich mit zu verbrennen und so bin ich damit wirklich durch. Die Kinder und der Ehemann waren draußen, ich briet noch Zwiebel Speckpfannkuchen und wir aßen zu Abend. Danach war dann Feierabend angesagt. 

Und heute direkt der nächste Friseur Termin für das Kindergartenkind. Alle langen Haare sind nun ab. Einerseits total schade, andrerseits aber sehr schön so. Wir waren zu zweit unterwegs und besuchten noch kurz den Papa im Büro und waren danach einkaufen. Morgen kommt die Patentante des Babymädchens. Es soll Waffeln geben und ich brauchte lactosefreie Zutaten. 

Somit steht jetzt auf meiner Wochenliste noch das Kinderzimmer aufräumen und putzen an und das Einkaufen des Abschlussballkleides. Letzteres ist heute Nachmittag dran. Ich bin gespannt, was das wird. Die Tochter und ich fahren alleine los und freuen uns schon auf den Ausflug. Morgen früh gehe ich dann die Kinderzimmer an und morgen Nachmittag haben wir dann Besuch. Ja und dann steht das Wochenende und der Geburtstag des kleinen Königs schon wieder an. Und dann die Schule. Das macht mich ein bisschen fassungslos. So schnell geht das. 

Die Großfamilienmama

Wer mag kann hier etwas in die Kaffeekasse geben. Ich würde mich freuen. 


Kommentare