Wochenende

 Das Wochenende war sehr nötig und ich habe mich sehr, sehr drauf gefreut. Die Tage langsamer gestalten, mit einer Ahnung von Frühling, denn es wird endlich warm und der Garten blüht auf. Das ist gerade sehr dran, nach diesem langen und sehr fordernden Winter. Leider interessiert dieser Frühlingsgedanke mein Lazarett nicht so richtig und ich bin nach wie vor weiter mit der Krankenpflege beschäftigt und wir erleben immer wieder Rückfälle. Das Babymädchen hatte leider einen und auch der kleine König ist immer noch krank. Es wird ganz langsam besser, aber außer viel Geduld hilft da gerade nicht viel und leider bleibt dann eben auch die hab Acht Stellung bestehen, die man als Mama dann immer einnimmt. Fiebert er wieder ? Braucht er was? Denk an die Globuli und Säfte. Er musst trinken und auch etwas essen. Er will getragen werden und braucht Zuwendung. Und so ist das Wochenende sehr entschleunigt einerseits und andrerseits eben auch angespannt. 






Wir waren viel im Garten und haben einiges gepflanzt. Der Löwe musste für die Pflanzenkunde Epoche eine Feuerbohne anpflanzen und wir bepflanzten dann direkt die Blumentöpfe mit. Auch haben wir in Anzuchterde Kürbis und Kohlrabisamen verteilt, in der Hoffnung, das wir Pflanzen für den Maimarkt der Schule vorziehen können. 

Ich habe mich ein wenig rausgezogen und mich mit einer Freundin auf einen Kaffee getroffen und heute auch eine Weile mit einer Freundin telefoniert. Das hatte ich nun schon sehr lange nicht mehr und das tut doch immer so gut. Ich hoffe, das klappt die nächsten Wochen ein wenig besser. Mal nicht nur den Alltag leben, sondern auch kleine Auszeiten nur für mich. 

Ansonsten liegt eine volle Woche hinter uns und eine ebensolche vor uns. Ein Kind bekommt eine feste Spange, eines muss zur Kontrolle. Ein stehen Therapien auf dem Plan und hoffentlich auch wieder Fußballtraining. Dann würde ich mir sehr wünschen, das wir Eltern diese Woche mal wieder zum Tanzen gehen können. Wünschen wird man ja dürfen. Mal sehen, was die Woche so bringt.

Gleich wird es einen Kaffee und ein Stück Quarkkuchen geben und dann geht es hoffentlich ein wenig raus. Wenn der kleine König soweit gut drauf ist. Dann wäre das schön. Und evtl gibt es dann, nachdem wir gestern den Grill angeschmissen haben, heute zum Abschluss des Wochenendes Pizza zum Abendbrot.  

Die Großfamilienmama

Wer mag, kann hier etwas in die Kaffeekasse geben. Ich würde mich freuen. 


Kommentare