Osterferien

 Endlich Ferien riefen die zwei gesunden Kinder, als ich sie Freitag von der Schule abholte. Leider berichteten sie auch wieder von einigen Magen Darm Episoden in der Schule. Zum wiederholten Mal diese Woche leider auch und so beginnt man als Mama zu beten, das dieser Kelch doch bitte an uns vorüber geht. Laut sage ich noch: das kommt jetzt nicht zu uns. Jetzt haben wir Ferien. Leider kann man so ein Virus aber nicht weg wünschen und nun ist es da. Gestern Morgen ging es dem Grundschuljungen plötzlich nicht gut und heute Mittag dann dem Ehemann. Ich bin ziemlich angespannt, weil nun das nächste Seuchenlager vor mir liegt. Ich bin ziemlich müde und mir wäre sehr nach Erholung, aber leider interessiert das die Viren seit Wochen nicht. Den ganzen Winter über habe ich immer mindestens einen Patienten Zuhause und die Serie reißt einfach nicht ab. Nur auf Fehmarn, da waren alle gesund. Danach ging es aber gleich weiter. Und so ist der kleine König gerade wieder auf dem Damm, mich begleitet noch eine merkwürdige Erkältung und Ärger mit dem Rücken, aber leider kommen neue Viren dazu. Das ist in der großen Familie ziemlich fordernd und Hilfe von außen gibt es da nicht. Da muss man irgendwie durch. 

Hinzu kommt, das wir am Donnerstag in den Urlaub fahren wollen. Da bleibt es nun spannend, wie das Virus sich wohl verhält. Der kleine Grundschuljunge, den es als erstes erwischte, geht es heute aber wieder gut und auch der gestrige Tag war eigentlich entspannt. Wir hatten ihm ein Krankenlager eingerichtet. Eine Alexa neben sich. Ein wenig Lesekram und besonderes Spielzeug. Er meldete sich immer bei uns, wenn er etwas wollte oder einfach nur sprechen oder kuscheln wollte und so kamen wir gut durch den Tag. Schon mittags wollte er wieder essen und das blieb dann auch im Bauch. Immerhin das. 



Heute ist Palmsonntag und eigentlich wollten der Grundschuljunge und ich in den Gottesdienst, denn er ist ja das Kommunionkind. Aber das war dann heute noch nicht dran, sondern eher das Ausruhen. Aber am späten Vormittag kam er dann doch mit mir nach draußen und schnitt Buchs und suchte Stöcker und so bekam er einen ganz großen Palmstock und die Kleinen bekamen kleine Sträuße. Die Sonne schien endlich mal, da war das eine schöne Abwechslung. Der TM bereitete in der Küche das Essen vor und der Ehemann kümmerte sich um Lilly, deren Stall gesäubert werden musste und außerdem war ihr sehr nach kurz vor dem Stall zu sein und zu kuscheln. Sie rennt jetzt nicht mehr einfach aus dem Stall heraus. Sie hat verstanden, das ihr das weh tut und sie kommt langsam raus. Läuft ein Stück und legt sich hin. Es sei denn, man erschreckt sie. Da muss man also achtsam sein. Dem Ehemann und mir vertraut sie da aber und so bleibt sie dann in unserer Nähe auch liegen und lässt sich dann wieder zurück zum Stall tragen, nachdem sie ordentlich gekuschelt worden ist. 





Da sind wir also auf einem guten Weg und das beruhigt uns alle sehr. Die andere lädierte Katze ist auch auf dem Weg der Besserung und dieser Krankenstand bei den Katzen führt nun dazu, das sie alle immer drin sind. Denn die gesunde Katze hat auch keine Lust auf Auslauf, wenn die anderen nicht dabei sind. 

Nun schaue ich mal, was der Rest des Tages so bringen wird. Ich hoffe, wir kommen gut durch den Tag und schaffen dann auch noch die anliegenden Termine der Woche gut. Es sind noch einige wichtige Arztbesuche dabei und ich muss auch mit dem Kommunionkind noch in die Stadt, um eine Weste zu kaufen. Da bin ich tatsächlich noch nicht fündig geworden. Dafür steht mein Kommunionoutfit nun und das des Ehemann auch. Ich habe beschlossen, das Wildlinge zur Kommunion sehr passend sind. Die trage ich dann auch weiter und sie werden nicht im Schrank verstauben. So konnte ich gleich für den kleinen König welche für den Sommer bestellen. Für das Babymädchen waren die gewünschten gerade aus und sie hat aber auch noch welche für den Übergang, genau wie die anderen auch. 

Die Großfamilienmama

Wer mag, kann hier etwas in die Kaffeekasse geben. Ich würde mich freuen. 

Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung. 

Kommentare